FAQ

In dieser FAQ-Liste finden sie die Antworten
auf häufig gestellte Fragen.

Klicken Sie um die FAQ Liste zu öffnen…

Ist die Ausrüstung gegen Bruch und Diebstahl versichert?

Nein. Wir bieten keine Versicherung gegen Bruch und Diebstahl an.

Kann ich auch nur Ski oder Snowboard-Schuhe ausleihen?

Selbstverständlich können Sie auch nur Schuhe ausleihen. Dies gilt auch für alle anderen Ausrüstungsgegenstände.

Welche Ausrüstung soll ich wählen?

Wählen Sie die Kategorie, die am besten Ihrem Fahrkönnen entspricht.

  • Typ 1:
    Bevorzugte Geschwindigkeit: langsam bis gemäßigt
    Bevorzugtes: Gelände leichte bis gemäßigte Pisten
    Fahrstil: vorsichtig oder unbestimmt

     

  • Typ 2:
    Bevorzugte Geschwindigkeit: gemäßigt, gelegentlich auch schnell
    Bevorzugtes Gelände: gemäßigte, gelegentlich auch steile Pisten
    Fahrstil: durchschnittlich

     

  • Typ 3:
    Bevorzugte Geschwindigkeit: schnell
    Bevorzugtes Gelände: steile Pisten
    Fahrstil: aggressiv

Gibt es spezielle Ausrüstung für Kinder und Jugendliche?

Ja, gibt es. Es ist nötig im Verleihprozess (am Checkin bzw. bei der Onlinebuchung) die richtige Körpergröße, Gewicht sowie das Alter anzugeben. Nur so kann garantiert werden, dass das richtige Equipment ausgewählt und die Bindung optimal eingestellt wird.

Kann ich die Ausrüstung während der Mietzeit umtauschen?

Ihre Ausrüstung können Sie problemlos während der Mietzeit innerhalb derselben Preiskategorie umtauschen. Wenn Sie auf eine höhere Kategorie umtauschen möchten, so muss die Differenz vor Ort dazugezahlt werden.

Kann ich bei Ihnen einen Rodel ausleihen?

In allen unseren Filialen können Sie sich einen Rodel ausleihen.
Weiteres Equipment findest Du unter: https://ski-klante.de/wintersport-equipment-abenteuer-in-winterberg

Sind die Skistöcke im Mietpreis enthalten?

Ja, die Stöcke sind immer im Preis enthalten. Können aber auch einzeln ausgeliehen werden.

Besteht eine Helmpflicht im Skigebiet?

Nein, eine allgemeine Helmpflicht gibt es im Skigebiet nicht. Wir empfehlen Ihnen trotzdem das Tragen von Helmen und Rückenprotektoren. Diese können ebenfalls kostengünstig in unseren Filialen ausgeliehen werden.
Übrigens: Kinder mit Junior-Ski bis 10 Jahre erhalten diese kostenlos.

Ich habe erst beim Fahren festgestellt, dass die ausgeliehenen Schuhe zu klein sind. Kann ich diese umtauschen?

Ja, natürlich. Komm einfach in die Filiale, in der Du deine Ausrüstung ausgeliehen hast und sprich unsere Mitarbeiter an.

Ich habe bei der Onlinebuchung eine falsche Größe angegeben. Kann ich diese noch nachträglich ändern?

Selbstverständlich. Schreibe uns hierzu eine kleine Nachricht über das Kontaktformular oder sprich uns bei der Abholung deiner Ausrüstung darauf an.

Wie wähle ich die richtige Größe/Länge der Ausrüstung?

Im Verleihprozess fragen wir alle benötigen Daten (Körpergröße, Gewicht, Alter) ab, um das passende Equipment für dich auszuwählen.

Sind die Skistöcke im Mietpreis enthalten?

Ja, die Stöcke sind immer im Preis enthalten. Können aber auch einzeln ausgeliehen werden. Alle Preise findest Du unter: https://ski-klante.de/preise-2023

Ich habe den falschen Zeitraum gewählt, wie soll ich vorgehen?

Sollten Sie sich beim Buchen geirrt haben, können wir dies gerne für Sie korrigieren. Kontaktieren Sie uns bitte hierfür, jedoch bis spätestens am Vortag des ersten Miettages per Mail an kontakt@ski-klante.de oder telefonisch unter +49 2981 919 92 22

Welchen Zeitraum soll ich bei der Buchung eingeben? Kann ich die Ausrüstung am Vortag abholen?

Bitte wählen Sie immer den ersten Skitag als den ersten Miettag und den letzten Skitag als letzten Miettag aus. Sie können Ihre Ausrüstung auch am Vortag des ersten Miettags ab 16 Uhr abholen. Abgeben können Sie Ihre Ausrüstung dann im Laufe des Tages innerhalb der Öffnungszeiten.

Unsere Gruppe möchte seine Ausrüstung für verschiedene Zeiträume ausleihen. Wie soll ich vorgehen?

Für eine Gruppenreservierung ist nur ein Zeitraum möglich. Für verschiedene Zeiträume machen Sie bitte eine separate Buchung.

Sind die Skistöcke im Mietpreis enthalten?

Ja, die Stöcke sind immer im Preis enthalten. Können aber auch einzeln ausgeliehen werden.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Bei entsprechender Schneelage und Liftbetrieb sind unsere Filialen von 08:00 – 17:00 Uhr für Sie geöffnet. An Tagen mit Flutlichtskifahren hat unsere Hauptfiliale in der Remmeswiese von 08:00 – 22:30 Uhr für Sie geöffnet.
Weitere Infos zu den Verleihstationen finden Sie unter: https://ski-klante.de/skiverleih-klante

Kann man ein bestimmtes Modell buchen?

Dies ist online leider nicht möglich. Bitte wählen Sie beim Buchen die für Sie passende Kategorie, welche ihrem Fahrkönnen entspricht. Vor Ort werden die Mitarbeiter für Sie das am besten geeignete Modell aussuchen.

Ich habe bei der Buchung eine Person vergessen. Kann ich diese noch nachträglich hinzufügen?

Nach der Buchung ist es leider nicht möglich weitere Produkte bzw. Personen hinzuzufügen. Bitte machen Sie hierfür eine weitere Buchung.

Was ist die minimale und was die maximale Buchungsdauer.

Die minimale Buchungsdauer beträgt 1 Tag und die maximale 14 Tage.

Muss man beim Verleihen eine Kaution hinterlegen?

Nein, eine Kaution muss nicht bezahlt werden.

Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

In unseren Filialen können Sie zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen:
Bar, Debit Card, Visa, Mastercard
Online werden folgende Zahlungsmethoden akzeptiert: Visa, Mastercard, Maestro, iDEAL und PayPal

Bekomme ich eine Rechnung?

Bei einer Onlinebuchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung sowie eine Rechnung per E-Mail zugeschickt.
Vor Ort können Sie sich eine Quittung aushändigen lassen.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Stornierung ist ausschließlich infolge von Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe möglich. In diesem Falle werden 10€ Bearbeitungsgebühr pro Person berechnet.

Ich habe einen Fehler in meiner Buchung. Was kann ich tun?

Bitte schicke uns eine E-Mail an kontakt@ski-klante.de und wir finden eine Lösung.

Bekomme ich eine Kostenerstattung bei früherer Abgabe der Ausrüstung?

Nein, leider nicht. Nach Beginn des Mietzeitraums ist eine Änderung bzw. Stornierung nicht mehr möglich.

Bekomme ich eine Kostenerstattung bei schlechtem Wetter?

Eine Erstattung ist nur möglich, wenn alle Skilifte im Skigebiet geschlossen sind. Wenn das Skigebiet teilweise geschlossen ist, ist eine Erstattung nicht möglich.

Bekomme ich eine Kostenerstattung wenn alle Lifte geschlossen sind?

Falls alle Lifte geschlossen sind, erstatten wir Ihnen den Betrag für die nicht genutzten Tage.

Was mache ich wenn ich meine Buchungsnummer nicht kenne?

Deine Buchungsnummer findest Du oben in der Buchungsbestätigung die wir dir nach erfolgreicher Buchung zugesandt haben.

Ich habe keine Buchungsbestätigung bekommen. Was kann ich tun?

Wenn Sie keine Schreibfehler in ihrer E-Mail Adresse hatten, tun Sie folgendes:

  • Überprüfen Sie als erstes bitte ihren Spam Ordner im E-Mail Postfach
  • Vergewissern Sie, ob Ihre Zahlung durchgegangen ist. Falls das ncht geschehen ist, dann buchen Sie einfach abermals. Wenn ja, dann…
  • falls im Postfach und im Spam Ordner keine Bestätigung zu finden ist, kontaktieren Sie uns per Mail an: info@ski-klante.de und wir finden eine Lösung

Wie sind die Schneeverhältnisse im Skigebiet?

Alle Informationen zu den Schneeverhältnissen und Liftangebot findest Du unter www.skiliftkarussell.de

Welche Lifte haben geöffnet?

Welche Lifte geöffnet haben findest Du unter: https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/lift-und-pisteninfo/

Welchen Verleih soll ich wählen?

Am besten wählst Du einen Verleih, den Du Fußläufig von deiner Unterkunft aus erreichen kannst. Alle unsere Standorte befinden sich in unmittelbarer Nähe des Skiliftkarussells.

Unter Standorte findest Du all unsere Filialen übersichtlich auf einer Karte mit allen nötigen Informationen.

Ich habe bei der Buchung die falsche Filiale ausgewählt. Was kann ich tun?

Schicke uns eine E-Mail an kontakt@ski-klante.de mit deinen Buchungsdetails und in welcher Filiale Du deine Ausrüstung abholen möchtest. Wir passen dann deine Buchung dementsprechend an.

Bietet ihr auch einen Ski Lieferservice zum Hotel bzw. Ferienwohnung an?

Leier nein. Es ist nur eine Abholung möglich.

Muss ich meine ausgeliehene Ausrüstung mit ins Hotel nehmen oder kann ich diese auch bei Ihnen im Verleih hinterlegen.

Du kannst deine Ski bzw. Snowboard auch gerne in einem unserer Depots über Nacht einschließen. Weitere Infos und Standorte findest Du unter https://ski-klante.de/6-depots-in-winterberg

Wo bekomme ich mein Liftticket?

Kassen befinden sich immer im Tal der Liftstationen. In unseren Filialen in der Remmeswiese, Bremberghütte und Schneewittchenhaus stehen auch Ticketautomaten für die Lifte.

Verkauft Ihr auch Skibekleidung?

In unseren Verleihen bieten wir eine Auswahl an Skibrillen, Handschuhen etc.

Unsere Partner