Klicke auf die Fragen um die FAQ Liste zu öffnen…
Nein. Wir bieten keine Versicherung gegen Bruch und Diebstahl an.
Selbstverständlich kannst du auch nur Schuhe ausleihen. Dies gilt auch für alle anderen Ausrüstungsgegenstände.
Wähle die Kategorie, die am besten deinem Fahrkönnen entspricht.
Ja, gibt es. Es ist nötig im Verleihprozess (am Checkin bzw. bei der Onlinebuchung) die richtige Körpergröße, Gewicht sowie das Alter anzugeben. Nur so kann garantiert werden, dass das richtige Equipment ausgewählt und die Bindung optimal eingestellt wird.
Deine Ausrüstung kannst du problemlos während der Mietzeit innerhalb derselben Preiskategorie umtauschen. Wenn du auf eine höhere Kategorie umtauschen möchten, so muss die Differenz vor Ort dazugezahlt werden.
In allen unseren Filialen kannst du auch einen Rodel ausleihen.
Weiteres Equipment findest du unter: https://ski-klante.de/wintersport-equipment-abenteuer-in-winterberg
Ja, die Stöcke sind immer im Preis enthalten. Können aber auch einzeln ausgeliehen werden.
Nein, eine allgemeine Helmpflicht gibt es im Skigebiet nicht. Wir empfehlen trotzdem das Tragen von Helmen und Rückenprotektoren. Diese können ebenfalls kostengünstig in unseren Filialen ausgeliehen werden.
Übrigens: Kinder mit Junior-Ski bis 10 Jahre erhalten diese kostenlos.
Ja, natürlich. Komm einfach in die Filiale, in der Du deine Ausrüstung ausgeliehen hast und sprich unsere Mitarbeiter an.
Selbstverständlich. Schreibe uns hierzu eine kleine Nachricht über das Kontaktformular oder sprich uns bei der Abholung deiner Ausrüstung darauf an.
Im Verleihprozess fragen wir alle benötigen Daten (Körpergröße, Gewicht, Alter) ab, um das passende Equipment für dich auszuwählen.
Ja, die Stöcke sind immer im Preis enthalten. Können aber auch einzeln ausgeliehen werden. Alle Preise findest Du unter: https://ski-klante.de/preise
Solltest du dich sich beim Buchen geirrt haben, können wir dies gerne für dich korrigieren. Kontaktiere uns bitte hierfür, jedoch bis spätestens am Vortag des ersten Miettages per Mail an kontakt@ski-klante.de oder telefonisch unter +49 2981 919 92 22
Bitte wähle immer den ersten Skitag als den ersten Miettag und den letzten Skitag als letzten Miettag aus. Du kannst deine Ausrüstung auch am Vortag des ersten Miettags ab 16 Uhr abholen. Abgeben kannst du deine Ausrüstung dann im Laufe des Tages innerhalb der Öffnungszeiten.
Für eine Gruppenreservierung ist nur ein Zeitraum möglich. Für verschiedene Zeiträume mache bitte eine separate Buchung.
Bei entsprechender Schneelage und Liftbetrieb sind unsere Filialen von 08:00 – 17:00 Uhr für Sie geöffnet. An Tagen mit Flutlichtskifahren hat unsere Hauptfiliale in der Remmeswiese von 08:00 – 22:30 Uhr für dich geöffnet.
Weitere Infos zu den Verleihstationen findest du unter: https://ski-klante.de/skiverleih-klante
Dies ist online leider nicht möglich. Bitte wähle beim Buchen die für dich passende Kategorie, welche deinem Fahrkönnen entspricht. Vor Ort werden die Mitarbeiter für dich das am besten geeignete Modell aussuchen.
Nach der Buchung ist es leider nicht möglich weitere Produkte bzw. Personen hinzuzufügen. Bitte mache hierfür eine weitere Buchung.
Die minimale Buchungsdauer beträgt 1 Tag und die maximale 14 Tage.
Nein, eine Kaution muss nicht bezahlt werden.
In unseren Filialen kannst du zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen:
Bar, Debit Card, Visa, Mastercard
Online werden folgende Zahlungsmethoden akzeptiert: Visa, Mastercard, Maestro, iDEAL und PayPal
Bei einer Onlinebuchung erhältst du eine Buchungsbestätigung sowie eine Rechnung per E-Mail zugeschickt.
Vor Ort kannst du dir eine Quittung aushändigen lassen.
Eine Stornierung ist ausschließlich infolge von Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe möglich. In diesem Falle werden 10€ Bearbeitungsgebühr pro Person berechnet.
Bitte schicke uns eine E-Mail an kontakt@ski-klante.de und wir finden eine Lösung.
Nein, leider nicht. Nach Beginn des Mietzeitraums ist eine Änderung bzw. Stornierung nicht mehr möglich.
Eine Erstattung ist nur möglich, wenn alle Skilifte im Skigebiet geschlossen sind. Wenn das Skigebiet teilweise geschlossen ist, ist eine Erstattung nicht möglich.
Falls alle Lifte geschlossen sind, erstatten wir dir den Betrag für die nicht genutzten Tage.
Deine Buchungsnummer findest Du oben in der Buchungsbestätigung die wir dir nach erfolgreicher Buchung zugesandt haben.
Wenn sich keine Schreibfehler in deiner E-Mail Adresse eingeschlichen haben, gehe bitte folgendermaßen vor:
Alle Informationen zu den Schneeverhältnissen und Liftangebot findest Du unter www.skiliftkarussell.de
Welche Lifte geöffnet haben findest Du unter: https://www.skiliftkarussell.de/aktuell/lift-und-pisteninfo/
Am besten wählst Du einen Verleih, den Du Fußläufig von deiner Unterkunft aus erreichen kannst. Alle unsere Standorte befinden sich in unmittelbarer Nähe des Skiliftkarussells.
Unter Standorte findest Du all unsere Filialen übersichtlich auf einer Karte mit allen nötigen Informationen.
Schicke uns eine E-Mail an kontakt@ski-klante.de mit deinen Buchungsdetails und in welcher Filiale Du deine Ausrüstung abholen möchtest. Wir passen dann deine Buchung dementsprechend an.
Leier nein. Es ist nur eine Abholung möglich.
Du kannst deine Ski bzw. Snowboard auch gerne in einem unserer Depots über Nacht einschließen. Weitere Infos und Standorte findest Du unter https://ski-klante.de/6-depots-in-winterberg
Kassen befinden sich immer im Tal der Liftstationen. In unseren Filialen in der Remmeswiese, Bremberghütte und Schneewittchenhaus stehen auch Ticketautomaten für die Lifte.
In unseren Verleihen bieten wir eine Auswahl an Skibrillen, Handschuhen etc.