Skiverleih Schneewittchenhaus
Route
Waltenberg 119
Parkplatz P3
59955 Winterberg
Telefon
+49 2981 425 90 11
kontakt@ski-klante.de
- 08:00 – 17:00 Uhr
Verlängerte Öffnungszeiten am 31.01!
Unsere Filialen in der Remmeswiese und im Schneewittchenhaus bleiben für euch bis mindestens 18 Uhr geöffnet.
Bei erhöhtem Besucherandrang auch länger.
(bei entsprechender Schneelage und Liftbetrieb)
Leistugnen:
- Carvingski, Snowboards, Rodel
- Helme/Protektoren
- Verkauf von Accessoires und Zubehör
- Depotschränke
- Skiservice: Kantenschliff, Laufflächenpflege
- Über Nacht-Pflege-Service
- Parkplatz für PKW und Bus (P3)
Sollten Sie Interesse an Langlaufski haben, besuchen Sie uns im Verleih Bremberg am Großraumparkplatz (P3), direkt am Langlaufstadion.
Wir sind beim letzten Besuch leider enttäuscht worden. Bisher war ich immer recht zufrieden, die Lage ist perfekt und das Material auch gut. Es ist zwar etwas teurer, da es sonst aber immer problemlos ablief, war es mir das wert. Dieses Mal sollte es leider anders laufen, mit etwa einer Stunde Wartezeit an einem Donnerstag trotz Online-Reservierung und unfreundlichen Mitarbeitern, werde ich es mir beim nächsten Mal wohl dreimal überlegen, ob ich meiner Skier wieder am Schneewittchen Haus ausleihe.
Natürlich hatten wir auch etwas Pech, da eine Schulklasse vor uns eingetroffen sein muss. Dass es dann etwas länger dauert, kann ich ja durchaus verstehen. Allerdings wirkte der Verleih dieses Mal unorganisiert und es staute sich immer mehr. Allein auf die Schuhe mussten wir recht lange warten, obwohl dort noch nicht mal eine Schlange war. Der Mitarbeiter, der die Schuhe dann ausgegeben hat, war dazu nicht sonderlich freundlich, sondern eher unhöflich. Als wir dann endlich nach etwas mehr 40 Minuten Wartezeit bei der Ausgabe der Skier angekommen waren, bekamen wir noch falsche Skier. Wir hatten die Premium Skier gebucht und bezahlt und bekamen die schlechteren Skier, die noch dazu für meine Körpergröße zu lang waren. Bezüglich der Länge der Skier kam dann nur der Kommentar, dass ich ja schon mal Ski gefahren sei und das schon hinbekommen würde.
An der Kasse ist dann zum Glück noch aufgefallen, dass wir die falschen Skier erhalten haben (dies war so für uns nicht ersichtlich). Die Skier wurden von dem kompetenten Mitarbeiter an der Kasse ausgetauscht und meine neuen Skier waren dann auch meiner Körpergröße (und der gebuchten Kategorie) entsprechend. Das ganze hat natürlich nochmal Zeit gefressen, was sehr schade war, da wir sowieso schon viel Zeit verloren hatten. Dass sie schlechtere Kategorie ausgegeben wurde, war an diesem Vormittag dabei nicht das erste Mal, worüber sich der Mitarbeiter an der Kasse selbst erkennbar aufregte. Verständlich, denn so staute es sich bei der Ausgabe auch nochmal mehr.
Insgesamt war es dieses Mal wirklich keine gute Erfahrung, mit zwei unfreundlichen Mitarbeitern und lediglich einem Mitarbeiter, der wirklich helfen konnte.
Auch zeittechnisch war es dieses Mal, wie beschrieben, nicht zufriedenstellend. Zwar trafen wir kurz nach einer Schulklasse ein, jedoch hätte es mit einer besseren Organisation durchaus schneller funktionieren können.
Super professionell und die Jungs da sind selbst bei größtem Andrang entspannt! Respekt und Danke!